Das Landratsamt bietet seit 2016 das Projekt "Ehrenamt macht Schule" an. Das Ziel ist, jungen Menschen das Ehrenamt  näher zu bringen.  Seit knapp drei Jahren,  beteiligen sich Schüler aus dem Landkreis  an diesen Projekt. Die Schüler engagieren sich für rund 60 Stunden bei einem sozialen Projekt ihrer Wahl.

 

Auch bei uns sind  Schüler und Schülerinnen mit Eifer dabei. Dieses Konzept trägt seine Früchte und wir sind sehr dankbar für dieses tolle Engagement der ehrenamtlichen Schüler und Schülerinnen!

 

Am 05.07.2022 war die Abschlussveranstaltung für die vom Landratsamt Pfaffenhofen ins Leben gerufen Aktion "Ehrenamt macht Schule".
Hier bieten Schüler an, sich ehrenamtlich für die gute Sache zur Verfügung zu stellen. Wir finden, eine ganz tolle Sache, denn wir gemeinnützigen Einrichtungen sind dringend auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Das sich auch Jugendliche in ihrer Freizeit freiwillig zum Helfen zur Verfügung stellen, ist aller Ehren wert. Diesmal hat Sarah unser Team tatkräftig unterstützt. Sie hat uns versichert, das ihr die Arbeit mit unseren Tieren sehr viel Spaß bereitet hat und sie möchte uns auch gern weiterhin unterstützen. Das freut uns sehr und Sarah, Du bist uns jederzeit herzlich Willkommen.
Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle auch an Frau Uschi Schlosser vom Landratsamt Pfaffenhofen, die Bild: (Sarah mit Landrat Albert Gürtner) das Ganze von Anfang an managt und organisiert.