Wunschliste unserer Tiere


 Sachspenden werden immer  benötigt und es gibt viele Menschen die lieber Materialien als Geld spenden. Vielleicht hat der Eine oder Andere hochwertige und gut erhaltene Gegenstände oder orginal verpacktes Futter zu Hause.

 

Desweiteren nehmen wir sehr gerne z.B. Küchenrollen, Feuchttücher zum reinigen von den Toilettenschaufeln der Katzenklos,  Essigreiniger, Öko-Waschmittel für die viele Wäsche, Neutralseife für die Bodenpflege, gerne auch Gummibesen, Staubsaugerbeutel M40, 


Allerdings verändern sich die aktuellen Bedürfnisse unserer Schützlinge immer wieder und wir haben leider kaum Lagermöglichkeiten. Deshalb versuchen wir hier den aktuellen Bedarf auf dem Laufenden zu halten. Natürlich nehmen wir aber auch herzlich gerne andere Spenden entgegen. Ebenso können Sie sich gern telefonisch bei unseren Mitarbeitern erkundigen, was gerade dringend benötigt wird oder ob ihre Sachspende uns helfen kann. 

 

Alle gespendeten Gegenstände wie z.B. Decken und Handtücher,  müssen bei 60°C in der Maschine gewaschen werden können. Deshalb ist es uns aus hygienischen Gründen auch leider nicht möglich Matratzen oder andere größere Gegenstände zu nehmen.

Futterspenden die wir selbst nicht benötigen, werden an an unsere Futterstellen für kastrierte Streunerkatzen verfüttert. Zweimal im Jahr sammeln wir  für uns bekannte Tierschutzprojekte im Ausland. Auch dort werden Futter-, und Sachspenden dringend benötigt. 

 

Trockenfutterspenden dürfen aus futterhygienischen Gründen nur in verschlossenen Originalverpackungen angenommen werden. Bitte bringen Sie KEIN angebrochenes Trockenfutter zu uns!

 


 Wer  bei Amazon einkauft, der kann auch gerne auf unserem Wunschzettel nachsehen, was wir genau brauchen können.