Hundevermittlung


Alle unsere Hunde sind bei Abgabe bereits geimpft (der Impfpass wird dem neuen Besitzer ausgehändigt) und gechipt (die Registrierung auf den neuen Besitzer erfolgt  bei Findefix, dem Haustierzentralregister  des Deutschen Tierschutzbundes).  Zusätzlich sind grundsätzlich alle Hunde entwurmt und werden prophylaktisch gegen Parasiten behandelt.


Hundekind Angie

Bei uns seit:   12.09.2019 

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter: geb. 15.07.2019


Rasse: Mischling

 

Charakter: ganz süßes und anhängliches  Hundekind. Mutter ist Mama Bella.

 

Vermittlung: Angie ist am 15.07.2019 geboren und ist der Welpe von Mama Bella. Beide können gern gemeinsam vermittelt werden. 

 

Achtung: Angie ist noch nicht stubenrein und muss dringend das Hunde-1x1 in einer guten Hundeschule lernen.


Mama Bella

Bei uns seit:   12.09.2019 

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter: geb. 25.04.2012


Rasse: Mischling

 

Charakter: ganz liebe  und anhängliche Hündin. Grundkommandos sind vorhanden. Laut Vorbesitzer kann Bella kennt auch Kinder und Katzen und kann daher durchaus auch entsprechend vermittelt werden. 

 

Vermittlung: Bella hat am 15.07.2019 den Welpen Angie geboren, beide können gern auch gemeinsam vermittelt werden. 

 

Achtung: 


Bella (reserviert)

Bei uns seit:   09.08.2019 

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter: 15.11.2018


Rasse: Mischling

 

Charakter: anfangs zurückhaltende  und liebe Junghündin, danach aber aufgeschlossen und neugierig. Grundkommandos sind vorhanden. Da sie in einigen Dingen zu Unsicherheit neigt, werden wir Bella nicht zu Kindern vermitteln, 

 

Vermittlung: Für Bella wäre ein souveräner Zweithund evtl.sozialer Rüde von Vorteil

 

Achtung: Bella ist reserviert!


Rusty

Bei uns seit:   13.03.2019 (Animalhoarding Fall)

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: nein

 

Alter: 07/2018


Rasse: Schäferhund-Mix

 

Charakter: zurückhaltend bei ihm unbekannten Personen danach verschmuster und  netter Jungrüde 

 

Vermittlung: Es wird fleissig mit Rusty gearbeitet, damit er bald vermittelt werden kann. Evtl. wäre ein souveräner Zweithund  vom Vorteil

 

Achtung: längere Eingewöhnungszeit erforderlich!


Romy (reserviert)

Bei uns seit:   13.03.2019 (Animalhoarding Fall)

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: ja

 

Alter: 07/2018


Rasse: Schäferhund-Mix

 

Charakter:  unsicherer Hund bei ihr unbekannten Personen und Gegenstände, bei Menschen die sie kennt ist sie verschmust

 

Vermittlung: Romy ist reserviert!

 

Achtung: braucht viel Zeit zur Eingewöhnung und erfahrene und einfühlsame Menschen


Rowdy - Paten gesucht

Bei uns seit:   27.03.2018 (ehemaliger Zwingerhund)

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: ja

 

Alter: April 2011


Rasse: Terrier-Dackel-Mix

 

Charakter: hat es faustdick hinter den Ohren und kann auch beißen in unterschiedlichen Situationen, wachsam, aber auch verschmust bei ihm bekannten Personen

 

Vermittlung: wird nur in sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Hände weiter vermittelt, keine Kinder,  keine Katzen, gerne auch als Zweithund bei einer sozialen Hündin, gute Hundeschule erforderlich

 

Achtung: in verschiedenen Situationen neigt er zum beißen! Maulkorbzwang

 

Paten: Gabi Meinolf,  Britt Holz


Paula (keine Vermittlung)

Mix-Hündin - weiblich - Seniorin

Paula wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Peggy und zwei weiteren Hündinnen in unsere Obhut übergeben, da die Besitzerin verstorben ist. 

 

Bei uns seit:   01.08.2017

Alter:  geschätzt > 10 Jahre, hatte komplette Zahnentfernung

 

Sie ist kastriert, geimpft, gechippt und wird bei Vermittlung auf den neuen Besitzer registriert, außerdem ist sie entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

 

Charakter:  Paula und ihre Tochter Peggy sind nach wie vor sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen. Wen sie aber näher kennen, der darf auch schon mal in ihre Nähe und sogar die eine oder andere Streicheleinheit wird nicht grundsätzlich abgelehnt. Bei Leckerli vergessen sie auch schon mal ihre Scheu und fressen einem aus der Hand. 

 

keine Vermittlung:  da Paula in der Zwischenzeit altersbedingte körperliche Ausfälle wie z.B. unkontrollierter Urin- und Kotabsatz hat. Weiterhin hat sie Durchblutungsstörung des Gehirn, die wir aber mit Tabletten noch gut im Griff haben.

 

Paten: Britta Schwab


Peggy

Mix-Hündin - weiblich -

Peggy wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Paula und zwei weiteren Hündinnen in unsere Obhut übergeben, da die Besitzerin verstorben ist. 

 

Bei uns seit:   01.08.2017

Alter:  unbekannt

 

Sie ist kastriert, geimpft, gechippt und wird bei Vermittlung auf den neuen Besitzer registriert, außerdem ist sie entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

 

Charakter:  Peggy ist leider die scheueste von den 4 Hündinnen.  Was sie so dringend bräuchte, wäre ein hundeverständiger Mensch, der sie einfach so akzeptiert, wie sie ist. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, das KEINE der Hündinnen jemals irgendwelche Aggressionen gezeigt hat!

 

Vermittlung:  NUR erfahrene Hundehalter, keine Kinder, Katzen und Kleintiere, souveräner Zweithund vom Vorteil

 

Im Moment wird ganz eifrig mit Peggy geübt z.B. Maulkorbtraining und Halsband anlegen. Peggy arbeitet fleissig mit unserer Christine. Kleine Fortschritte :-)