Hundevermittlung


Alle unsere Hunde sind bei Abgabe bereits geimpft (der Impfpass wird dem neuen Besitzer ausgehändigt) und gechipt (die Registrierung auf den neuen Besitzer erfolgt  bei Findefix Haustierzentralregister  des Deutschen Tierschutzbundes)  Zusätzlich sind grundsätzlich alle Hunde entwurmt und werden prophylaktisch gegen Parasiten behandelt.


Minnie (reserviert)

Bei uns seit:   01.03.2019

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter: April 2018


Rasse: Mischling

 

Charakter: ganz liebe etwas unsichere Hündin. geht unheimlich gerne spazieren ist lernfreudig,

 

Vermittlung: braucht ruhige und konsequente Führung, Hundeschule sollte auf jeden Fall besucht werden, toller kleiner Hund der gefallen und lernen möchte.  Sozialer Zweithund wäre von Vorteil.

 

Achtung: keine Kleinkinder


Panna

Bei uns seit:   01.03.2019

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter:  19.September 2017 (bei uns im TH geboren)


Rasse: Podenco

 

Charakter: ganz liebe und sensible Hündin, lauffreudig, Kinderlieb, sozial zu Mensch und Hunden, Grundgehorsam vorhanden aber noch ausbaufähig,

 

Vermittlung: sportliche Menschen gesucht, gerne auch als Zweithund

 

Achtung: sehr schlank, Jagdtrieb


Rusty

Bei uns seit:   13.03.2019 (Animalhoarding Fall)

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: nein

 

Alter: 07/2018


Rasse: Schäferhund-Mix

 

Charakter: noch sehr zurückhaltend

 

Vermittlung: vorläufig noch keine Vermittlung! 

 

Achtung: 


Romy

Bei uns seit:   13.03.2019 (Animalhoarding Fall)

 

Geschlecht: weiblich

 

Kastriert: nein

 

Alter: 07/2018


Rasse: Schäferhund-Mix

 

Charakter: noch sehr zurückhaltend

 

Vermittlung: vorläufig noch keine Vermittlung! 

 

Achtung: 


Rowdy - Paten gesucht

Bei uns seit:   27.03.2018 (ehemaliger Zwingerhund)

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: ja

 

Alter: April 2011


Rasse: Terrier-Dackel-Mix

 

Charakter: hat es faustdick hinter den Ohren und kann auch beißen in unterschiedlichen Situationen, wachsam, aber auch verschmust bei ihm bekannten Personen

 

Vermittlung: wird nur in sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Hände weiter vermittelt, keine Kinder,  keine Katzen, gerne auch als Zweithund bei einer sozialen Hündin, gute Hundeschule erforderlich

 

Achtung: in verschiedenen Situationen neigt er zu beißen! Maulkorbzwang



Rocky (befindet sich auf Pflegestelle bis zur Vermittlung)

Bei uns seit:   12.11.2018

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: ja

 

Alter: 2017


Rasse: West Highland Terrier

 

Charakter:  lieber, sozialer, verspielter, kinderlieber Rüde, Katzen geeignet,  sehr gelehrig

 

Vermittlung: Familie die viel Zeit für ihn hat für lange Spaziergänge, Beschäftigung, Hundeschule etc.

 

Achtung: kann nicht alleine bleiben! 


Mikey

 Bei uns seit:   24.10.2018

 

Geschlecht: männlich

 

Kastriert: ja

 

Alter: 2009


Rasse: Mischling

 

Charakter:  Hund der etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigt. Bei ihm bekannten Personen ist er lieb kann aber auch kurzfristig wieder umschlagen wenn ihm etwas nicht passt und quittiert das mit knurren. 

 

Vermittlung: wird nur in erfahrene Hände vermittelt!  keine Kinder und Katzen, Hunde bedingt

 

Achtung: neigt dazu zum granteln und zu schnappen wenn er etwas nicht möchte. Braucht konsequente Erziehung, Hundeschule erforderlich


Paula (keine Vermittlung)

Mix-Hündin - weiblich - Seniorin

möchte mit ihrer Tochter Peggy vermittelt werden

 

Paula wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Peggy und zwei weiteren Hündinnen in unsere Obhut übergeben, da die Besitzerin verstorben ist. 

 

Bei uns seit:   01.08.2017

Alter:  geschätzt > 10 Jahre, hatte komplette Zahnentfernung

 

Sie ist kastriert, geimpft, gechippt und wird bei Vermittlung auf den neuen Besitzer registriert, außerdem ist sie entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

 

Charakter:  Paula und ihre Tochter Peggy sind nach wie vor sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen. Wen sie aber näher kennen, der darf auch schon mal in ihre Nähe und sogar die eine oder andere Streicheleinheit wird nicht grundsätzlich abgelehnt. Bei Leckerli vergessen sie auch schon mal ihre Scheu und fressen einem aus der Hand. 

 

keine Vermittlung:  da Paula in der Zwischenzeit altersbedingte körperliche Ausfälle wie z.B. unkontrollierter Urin und Kotabsatz hat. Weiterhin hat sie Durchblutungsstörung des Gehirn, die wir aber mit Tabletten gut noch im Griff haben.


Peggy

Mix-Hündin - weiblich -

sehr zurückhaltend
Möchte mit ihrer Mutter Paula zusammenbleiben

 

Peggy wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Paula und zwei weiteren Hündinnen in unsere Obhut übergeben, da die Besitzerin verstorben ist. 

 

Bei uns seit:   01.08.2017

Alter:  leider unbekannt

 

Sie ist kastriert, geimpft, gechippt und wird bei Vermittlung auf den neuen Besitzer registriert, außerdem ist sie entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

 

Charakter:  Peggy ist leider die scheueste von den 4 Hündinnen.  Was sie so dringend bräuchte, wäre ein hundeverständiger Mensch, der sie einfach so akzeptiert, wie sie ist. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, das KEINE der Hündinnen jemals irgendwelche Aggressionen gezeigt hat!

 

Vermittlung:  siehe bei Muttertier Paula, auf jeden Fall NUR gemeinsame Vermittlung der Beiden