Katzenvermittlung


Alle unsere Katzen sind bei Abgabe bereits geimpft (der Impfpass wird dem neuen Besitzer ausgehändigt) und gechipt (die Registrierung auf den neuen Besitzer beim Haustierzentralregister Tasso nehmen wir für Sie vor), zusätzlich sind grundsätzlich alle Katzen entwurmt und werden prophylaktisch gegen Parasiten behandelt.
Kitten geben wir bevorzugt zu zweit ab oder zu einer bereits vorhandenen Katze.



Tapsi


EKH - Katze

Fundtier

 

Bei uns seit:  15.01.2018                    

Alter: unbekannt (vmtl. unter 5 Jahre)           

Geschlecht: weiblich             

kastriert: ja                 

 

Haltung: Freigang

Zweitkatze geeignet: ja

 

Grund der Abgabe: Fundkatze

 

Charaktereigenschaften: Zurückhaltende Katze, die eher nicht für kleinere Kinder geeignet ist. Hat sie Vertrauen zu einer Person gefasst, kann sie sehr verschmust sein.



Mohrle und Felix


EKH - 2 x Kater - 1x Senior 1x Adult

Abgabetiere

 

Bei uns seit:  05.02.2018                    

Alter: Mohrle geb. 2005, Felix geb. 2010              

Geschlecht: 2x männlich               

kastriert: ja                 

 

Haltung: bisher reine Wohnungshaltung

Zweitkatze geeignet: ja, können auch getrennt vermittelt werden

 

Grund der Abgabe: Die Besitzer waren körperlich nicht mehr dazu in der Lage sich um die Katzen zu kümmern.

 

Charaktereigenschaften: Bei uns zeigen sich beide Kater noch als sehr zurückhaltend. Felix zeigte sich in seinem alten Zuhause aufgeschlossener, Mohrle scheint eher ein schüchterner Kater zu sein.



Aramis, Adam, Aaron, Amanda

reserviert

Aaron


EKH - 1 x weiblich, 3 x männlich

reserviert

noch nicht vermittelt: Aron
bereits vermittelt: Aramis, Adam, Amanda

Fundtiere

 

Bei uns seit: 24.07.2017                      

Alter: geb. ca Frühjahr 2017        

               

Geschlecht: 1 x weiblich, 3 x männlich                     

kastriert: ja                 

 

Haltung: nur mit Freigang, gerne auf einem Pferdehof o.ä.      

 

Zweitkatze geeignet: ja, gern zu zweit

 

Charaktereigenschaften:  Aron ist noch relativ scheu, er taut aber wie seine Geschwister mehr und mehr auf. Alle stammen von einer freilebenden Kätzin und waren sehr verwildert, allerdings sind einige sogar zu richtigen Schmusern geworden. Aaron kommt schon und spielt, er ist aber noch vorsichtig.



Snoopy und Doggy


EKH - 2 x Kater - Senior

Abgabetiere

 

Bei uns seit:  25.01.2018                    

Alter: geb. April 2005              

Geschlecht: 2x männlich               

kastriert: ja                 

 

Haltung: nur mit Freigang    

Zweitkatze geeignet: nur gemeinsam

 

Grund der Abgabe: Die Besitzerin der beiden Kater ist leider verstorben. Die Kinder hätten sie gerne übernommen, leider wäre dort aber kein Freigang möglich gewesen.

 

Charaktereigenschaften: Auch für Kinder geeignet. Die Beiden sind sehr verschmuste, etwas übergewichtige Kater. Ihr Alter ist ihnen nicht anzumerken. Die beiden Brüder mögen sich sehr und werden deshalb nur zusammen vermittelt.



Balou


EKH - Kater

Abgabetiere

 

Bei uns seit:  16.01.2018                    

Alter: geb. Mai 2008          

Geschlecht: männlich               

kastriert: ja                 

 

Haltung: nur mit Freigang    

Zweitkatze geeignet: ja

 

Grund der Abgabe: Balou wurde mit Holly zusammen abgegeben, weil eins der Kinder eine Allergie entwickelt hat.

 

Charaktereigenschaften: Da Balou und Holly sich nie sehr miteinander beschäftigt haben, werden die Beiden getrennt vermittelt (Holly ist bereits reserviert). Balou benögigt Freigang. Er ist anfangs etwas zurückhaltend, schmust aber gerne wenn er Vertrauen gefasst hat.