Platz zu Platz Vermittlung

In dieser Rubrik  wollen wir Hilfestellung für Tierbesitzer leisten, die ihre Tiere von Zuhause aus vermitteln wollen. Wir weisen darauf hin, dass wir weder die Besitzer noch die Tiere persönlich kennen und legen jede Verantwortung ab. 

 

Die Beschreibungen der Tiere über Verhalten etc. erfolgt ausschließlich auf  Angaben des ursprünglichen Besitzers. Wir selektieren bezüglich der Angaben, neue potentielle  Herrchen oder Frauchen aus und stellen  Kontakt zum bisherigen Haustierbesitzer her.  Die  Verantwortung und Entscheidung bleibt beim bisherigen Besitzer , ob er sein Tier dort hin vermitteln möchte.

 

Bei Interesse die Telefonnummer 0174-7909212 wählen (von Montag bis Freitag  8 -18 Uhr)

 

Wir machen dies unentgeltlich -  freuen uns aber über eine Spende für unsere Tierheimschützlinge  


Emma und Lacky

Emma und Lacky sind Geschwister und 2012 geboren. Leider müssen die beiden ganz lieben Miezen ihr Zuhause wegen Allergie verlassen.

Emma und Lacky haben einen tollen Charakter, liebenswert und friedlich. Sie sind beide kastriert. Nun suchen die zwei Tigerchen ein ruhiges und nettes Zuhause mit Freigang.

 

Wir stellen Ihnen gerne den Kontakt zu den Besitzern her.



Zwei nette Miezen suchen liebevolles Zuhause

Das soziale Katzenduo besteht aus Timmi und Tommi (11 Jahre) 

 

Leider suchen die beiden hübschen Miezen aus Privaten Gründen ein liebevolles Zuhause. Am liebsten wieder mit Freigang in einer verkehrsberuhigter Wohngegend.

Da die zwei Katzen  auch Kinder gewohnt sind, wäre es toll , wieder in einer Familie mit zu leben.  Auch als Zweitkatzen wären die sozialen Tiere geeignet. Alle beiden Katzen sind geimpft, kastriert sowie gechipt.

 

Schön wäre es natürlich wenn Timmi und Tommy zusammen bleiben könnten. Ist aber laut Besitzer kein Muss.

 

Falls Sie Interesse  haben, stellen wir Ihnen gerne Kontakt zu den Besitzern her.

 

 

 



Hühner aus Legebetrieb

Für Ende April suchen wir wieder Lebensplätze für viele ausgediente braune Legehennen. Es sind wieder einmal die besonders armen Seelen, die ihre 12 Monate lange Nutzungsdauer in Bodenhaltung verbracht haben. Im Sand zu baden, in der Sonne zu dösen, Gras unter den Füßen zu spüren, sich den Wind um den Schnabel wehen zu lassen, in der Erde zu scharren - das alles durften sie bisher noch nie kennenlernen.

 

 

 

Wir wünschen uns wie immer hühnergerechte und liebevolle Plätze, wo es den Mädels ab jetzt nur noch gut gehen soll und wo man auf die besonderen Bedürfnisse dieser kleinen, zarten und zumeist sehr ausgezehrten Wesen eingeht. Wir setzen voraus, daß bei Bedarf der Besuch bei einem hühnerkundigen Tierarzt selbstverständlich sein sollte.

 

 

 

Wer hat noch ein Plätzchen frei und kann zwei oder mehr dieser ausgebeuteten und dennoch so zauberhaften Tierchen ein zweites Leben schenken, in dem sie in Würde und ohne jegliche Ausbeutung das erste Mal die Sonnenseite des Lebens kennenlernen dürfen?

 

 

 

Wir vermitteln bayernweit und teilweise auch in die angrenzenden Bundesländer !

 

 

 

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!

 

 

 

Christine Schlicht

 

Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144, E-Mail: christine.schlicht@t-online.de

 

Irene Winter

 

Mob. 0160 / 97628449, E-Mail: irene.winter@web.de, Gerne auch als Nachricht per Whats-App oder eine PN !

 

Anja Bittner

 

Mob. 0157 / 77191150, huskyanja@gmx.de

 

 

 



Mimi und Zicke

Mimi (eine frühere Strassenkatze aus Griechenland), die Mutter, ist die kleinere der beiden und sehr verschmust. Sie sitzt gerne auf dem Schoß und lässt sich stundenlang streicheln. Sie genießt das. Man kann sie auch auf den Arm nehmen, das mag sie sehr. Sie zeigt durch Miauen wenn es ihr zu viel wird. In der Gruppe hatte sie oft eine ausgleichende Position.
Ihre Tochter Zicke (in Deutschland geboren) war früher sehr scheu und zurückgezogen, bei ihrer Bezugsperson ist sie etwas mehr aufgetaut. Sie lässt sich gerne streicheln, aber ist dennoch eher scheu und zurückhaltend und kommt nicht auf den Schoss.
Beide bekommen Trockenfutter und manchmal Nassfutter. Zicke liebt Nassfutter.
Beide sind verspielt und spielen gerne mit einem kleinen Ball oder miteinander.
Sie sind beide sterilisiert und Zicke relativ frisch geimpft. Mimi ist gechippt und die beiden werden noch einmal aktuell entwurmt.
Beide sind Wohnungskatzen, waren aber  oft auf dem Balkon und mochten das sehr. Mimi liegt gerne in der Sonne. Zicke klettert gerne und bewegt sich gerne.

 

Falls Sie Interesse  haben, stellen wir Ihnen gerne Kontakt zu den Besitzern her.



Kira

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm). Die
Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen,
braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger
Beschäftigung eines Hundes haben. Sie ist 6 Jahre alt (Oktober 2017 geboren). Der Papa ist
ein Labrador (Arbeitslinie) und die Mutter ein Schäfer - Hütehundmix. Kira ist aufgrund des
starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause
sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich. Momentan sind Hundebegegnungen
bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht
sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt
daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in Frage. Kira kann eine wundervolle
Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im Auto mit. Die Hündin versucht
einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten
auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit
anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen
Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht
werden kann. Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein! Eine
Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer
Schutzgebühr.

 

Kira wohnt derzeit in der nähe von 87600 Kaufbeuren.



Henry

Unser Löwenkopf-Kaninchen (männlich, kastriert) heißt Henry (2,5kg) und ist ca. 8 Jahre alt, das Geburtsjahr ist 2016. Er ist gegen Myxomatose, RHD1 und RHD2 geimpft (letzte Impfung 03/23). Der EC-Status ist uns aktuell unbekannt, wir können ihn aber vorab testen lassen.

 

Gesundheitlich geht es ihm gut, er schnupft nur aus unbekanntem Grund (Abstrich negativ). Außerdem wurden ihm in der Vergangenheit 2 Backenzähne gezogen, hier ist er momentan beschwerdefrei.

 

Henry lebt bei uns in Innenhaltung, freut sich aber sicherlich sehr, wenn er im Sommer in den Garten oder auf den Balkon darf. Er bekommt ausschließlich Frischfutter, vor allem blättriges Gemüse, frische Kräuter und zusätzlich Heu; in den Sommermonaten je nach Verfügbarkeit vor allem frische Wiese. Henry ist ein neugieriges, aufgeschlossenes und recht zutrauliches Kaninchen. Bei seiner verstorbenen Partnerin war er tendenziell der dominantere Typ, wir würden ihn aber allgemein als relativ umgänglich einschätzen. 

 

Er freut sich bestimmt sehr über einen Platz, wo er seine Haken schlagen, springen und unbekanntes Terrain erkunden kann. 

 

Henry sucht ein neues Zuhause in einem Umkreis von max. 150km von München.

 



Ginger

Name: Ginger
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter/Geburtsdatum: Mitte Dezember 2014
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Hat das Tier gültige Impfungen: 20.02.24

 

gechippt: ja

Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt her.

 



Chiller

Chiller ist 2017 geboren - zusammen mit seiner Schwester Lilli - welche leider 2022 tot gefahren wurde. Chiller hatte an dem Verlust einige Zeit zu nagen gehabt.

 

 

 

Er ist Menschen gegenüber ein netter Charakter, schmust gerne, nimmt sich aber auch gerne mal Zeit für sich selbst. Er war bis zum Tod seiner Schwester Freigänger. Seitdem lassen wir die Katzen im Haus und haben einen Balkon so umgestaltet, dass wir diese dort rauslassen können. Er kommt also als Hauskatze wie auch als Freigänger  gut klar. Mit unseren anderen beiden Katzen versteht er sich nicht so gut was zu gelegentlichen Streitereien und Unruhe bei den Katzen führt. Folglich wäre es für den neuen Besitzer vielleicht von Vorteil wenn er einzeln gehalten wird. Chiller kennt Hunde und hat kein Problem mit ihnen.

 

 

 

Chiller ist kastriert, geimpft, gechippt, bei Tasso registriert und gesund.

 

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.