Platz zu Platz Vermittlung

In dieser Rubrik  wollen wir Hilfestellung für Tierbesitzer leisten, die ihre Tiere von Zuhause aus vermitteln wollen. Wir weisen darauf hin, dass wir weder die Besitzer noch die Tiere persönlich kennen und legen jede Verantwortung ab. 

 

Die Beschreibungen der Tiere über Verhalten etc. erfolgt ausschließlich auf  Angaben des ursprünglichen Besitzers. Wir selektieren bezüglich der Angaben, neue potentielle  Herrchen oder Frauchen aus und stellen  Kontakt zum bisherigen Haustierbesitzer her.  Die  Verantwortung und Entscheidung bleibt beim bisherigen Besitzer , ob er sein Tier dort hin vermitteln möchte.

 

Bei Interesse die Telefonnummer 0174-7909212 wählen (von Montag bis Freitag  8 -18 Uhr)

 

Wir machen dies unentgeltlich -  freuen uns aber über eine Spende für unsere Tierheimschützlinge  


Emma und Lacky

Emma und Lacky sind Geschwister und 2012 geboren. Leider müssen die beiden ganz lieben Miezen ihr Zuhause wegen Allergie verlassen.

Emma und Lacky haben einen tollen Charakter, liebenswert und friedlich. Sie sind beide kastriert. Nun suchen die zwei Tigerchen ein ruhiges und nettes Zuhause mit Freigang.

 

Wir stellen Ihnen gerne den Kontakt zu den Besitzern her.



Zwei nette Miezen suchen liebevolles Zuhause

Das soziale Katzenduo besteht aus Timmi und Tommi (11 Jahre) 

 

Leider suchen die beiden hübschen Miezen aus Privaten Gründen ein liebevolles Zuhause. Am liebsten wieder mit Freigang in einer verkehrsberuhigter Wohngegend.

Da die zwei Katzen  auch Kinder gewohnt sind, wäre es toll , wieder in einer Familie mit zu leben.  Auch als Zweitkatzen wären die sozialen Tiere geeignet. Alle beiden Katzen sind geimpft, kastriert sowie gechipt.

 

Schön wäre es natürlich wenn Timmi und Tommy zusammen bleiben könnten. Ist aber laut Besitzer kein Muss.

 

Falls Sie Interesse  haben, stellen wir Ihnen gerne Kontakt zu den Besitzern her.

 

 

 



Hühner aus Legebetrieb

Ende September suchen wieder viele ausgediente, weiße Legehennen aus einem Bodenhaltungsbetrieb gute Plätze auf Lebenszeit.
 
Die 16 Monate alten Hennen warten so sehnlich darauf, endlich Gras unter den Füßen und Sonne auf ihrem spärlichen Federkleid spüren zu dürfen, sich den Wind um den Schnabel wehen zu lassen, in der Erde zu scharren und im Sand zu baden. Das alles haben sie bisher noch nie kennengelernt.
Wir wünschen uns für die Hennen ein hühnergerechtes Zuhause, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll und sie in Würde und ohne jegliche Ausbeutung alt werden dürfen.
 
Daß die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst.
 
Voraussetzung für das neues Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein- und ausbruchsicher sein sollte. Täglicher Freilauf, eine artgerechte Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein.
 
Wir beraten Sie gerne, wie man diesen geschundenen Wesen einen guten und sanften Start in ihr neues Leben ermöglicht.
 
Wer hat noch ein Plätzchen frei und kann zwei oder mehr dieser wirklich armen Geschöpfe ein zweites Leben ermöglichen?
 
Kontakt:
Christine Schlicht

christine.schlicht@t-online.de
Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144
 

Anja Bittner

huskyanja@gmx.de
Mob. 01577 / 7191150

 



Simon

Hallo ich bin Simon,

 

und bin ein 5 Jahre alter Kater und suche ein neues Zuhause. Ich bin als Baby wohl ausgesetzt worden, denn als man auf mich aufmerksam wurde, weil ich Mülltonnen nach Essen absuchte und in keinem guten Zustand war, war ich auch absolut menschenscheu und ausgehungert. Durch eine ältere Katzendame fand ich ein neues Pflegezuhause und wurde dort auch etwas sicherer. Hier kommen wir allerdings auch schon zum Problem: Ich wurde nach kurzer Zeit leider sehr frech und dominant gegenüber ihr.

Nun zu meinen Wünschen an ein neues Zuhause:

Ich bin schrecklich treu, ich begleite dich gerne überall hin und weiß genau, wann du von der Arbeit kommst und werde immer pünktlich auf dich zu dieser Zeit warten. Vor Kindern habe ich leider Angst, daher wären Senioren oder kinderlose Menschen perfekt für mich. Ich spiele und schlafe sehr gerne in der warmen Wohnung, aber will trotzdem meine Freiheit als Freigänger nicht ganz aufgeben. Ich bin total verschmust, aber leider weiß man nicht genau, was mir als Baby alles passiert ist, dadurch muss man wissen, wo man mich streicheln kann und wo nicht. In manchen Momenten bekomme ich Angst und beiße dann auch zu. Ich wünsche mir so sehr Menschen, die Geduld mit mir haben und die mich so lieben wie ich bin und endlich mein Zuhause für immer zu finden, in dem ich als einziger Prinz ohne andere Katzen leben darf und die Aufmerksamkeit bekomme, die ich in all den Jahren nicht bekommen habe.

 

Falls Sie Interesse  haben, stellen wir Ihnen gerne Kontakt zu den Besitzern her.



Garfield

Maine Coon Kater Garfield (geb. 2008) sucht ein neues Zuhause in Wohungshaltung. In seinem neuen Heim sollte es ruhig zugehen und weder Kinder noch andere Haustiere geben. Gesundheitlich sind bislang keine Auffälligkeiten bekannt, bis auf eine Arthrose, mit der er jedoch gut zurecht kommt.

 

Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zu den Besitzern her.



Kira

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm). Die
Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen,
braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger
Beschäftigung eines Hundes haben. Sie ist 6 Jahre alt (Oktober 2017 geboren). Der Papa ist
ein Labrador (Arbeitslinie) und die Mutter ein Schäfer - Hütehundmix. Kira ist aufgrund des
starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause
sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich. Momentan sind Hundebegegnungen
bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht
sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt
daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in Frage. Kira kann eine wundervolle
Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im Auto mit. Die Hündin versucht
einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten
auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit
anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen
Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht
werden kann. Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein! Eine
Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer
Schutzgebühr.

 

Kira wohnt derzeit in der nähe von 87600 Kaufbeuren.



Henry

Unser Löwenkopf-Kaninchen (männlich, kastriert) heißt Henry (2,5kg) und ist ca. 8 Jahre alt, das Geburtsjahr ist 2016. Er ist gegen Myxomatose, RHD1 und RHD2 geimpft (letzte Impfung 03/23). Der EC-Status ist uns aktuell unbekannt, wir können ihn aber vorab testen lassen.

 

Gesundheitlich geht es ihm gut, er schnupft nur aus unbekanntem Grund (Abstrich negativ). Außerdem wurden ihm in der Vergangenheit 2 Backenzähne gezogen, hier ist er momentan beschwerdefrei.

 

Henry lebt bei uns in Innenhaltung, freut sich aber sicherlich sehr, wenn er im Sommer in den Garten oder auf den Balkon darf. Er bekommt ausschließlich Frischfutter, vor allem blättriges Gemüse, frische Kräuter und zusätzlich Heu; in den Sommermonaten je nach Verfügbarkeit vor allem frische Wiese. Henry ist ein neugieriges, aufgeschlossenes und recht zutrauliches Kaninchen. Bei seiner verstorbenen Partnerin war er tendenziell der dominantere Typ, wir würden ihn aber allgemein als relativ umgänglich einschätzen. 

 

Er freut sich bestimmt sehr über einen Platz, wo er seine Haken schlagen, springen und unbekanntes Terrain erkunden kann. 

 

Henry sucht ein neues Zuhause in einem Umkreis von max. 150km von München.

 



Jola

Jola ist ein junges Hundemädchen, geboren im Mai 2023, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Eine genauere Beschreibung ist in den Bildern enthalten.

 

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.



Ben

Ben ist im September 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von 55cm und ist nicht kastriert. Mit Hündinnen ist er tendenziell verträglich, mit Rüden eher nicht. Ben hat einen ausgeprägte Jagdtrieb und jagt auch Katzen. Er kann länger alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit, auch größere Kinder sind kein Problem. Ben hat noch Probleme mit der Leinenführigkeit, hat sehr viel Kraft und hinterfragt gerne Regeln.

 

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.

 



Ginger

Name: Ginger
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter/Geburtsdatum: Mitte Dezember 2014
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Hat das Tier gültige Impfungen: 20.02.24

 

gechippt: ja

Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt her.